Test Seite

 

 

Dies ist ein Test für die Box

 

Hier kommt der Inhalt der Box
 

Nordic Walking
Integrales Nordic Walking – Gehe Deinen Weg

Was Nordic Walking ist, weiß mittlerweile wahrscheinlich jeder: Laufen mit Stöcken. Nordic Walking zählt zu den Ausdauersportarten. Das Konzept des Nordic Walking wurde anhand des Sommer-Trainingsplans für Skiläufer entwickelt.

Beim Nordic Walking handelt es sich um Ganzkörpersport! Einerseits wird die Beinmuskulatur beansprucht und gestärkt, andererseits werden durch das Schwingen der Stöcke zusätzlich Arme, Schultern und Rücken trainiert – vorausgesetzt man wendet die richtige Technik an. Insgesamt wird beim Bewegungsablauf des Nordic Walking ein großer Teil der Muskeln im Körper trainiert und das gelenkschonend.

Was bedeutet nun Integrales Nordic Walking?

Verbindung von Körper, Geist und Seele in Bewegung, indem wir uns (innen) und unsere Umgebung (außen) wechselseitig wahrnehmen. Achtsamkeit beim Laufen. Anstatt über das Wetter zu reden oder die neuste Diät, erkunden wir unser Inneres beim Laufen in Verbindung mit unserer Um-Welt, das Außen.
Läufst du blind oder wach durch die Gegend? Wo liegt dein innerer und dein äußerer Fokus/worauf achtest du? Sowohl beim Laufen/Walken als auch in deinem Leben?
Wenn Du schon Nordic Walking Fan bist und Deine Praxis vertiefen möchtest und aus der Routine raus und was Neues erleben möchtest, dann bist Du bei mir genau richtig!

  • Wo erzähle ich selbst manchmal Geschichten anders (bewusst oder unbewusst)? Vielleicht um die Geschichte oder mich interessanter zu machen?
  • Wo bin ich nicht ehrlich zu mir selbst (aus Eigenschutz)?
  • Wo stelle ich mich toller und besser da, als ich bin?