Written by Fredo Stengel

Warum es sich lohnt, dem eigenen Verstand gutes „Futter“ zu geben.

Beim Verstand-Modul der integralen Lebenspraxis geht es darum, deinem Geist gutes Futter und Inspiration zu geben, denn das gehört für mich auch zu einem glücklichen und ausbalancierten Leben.

Zum Abschalten nach der Arbeit routinemäßig auf die Couch und den Fernseher an?

Das könnte auf die Dauer dazu führen, dass du bzw. deine Gehirnzellen einschlafen, was schleichend passiert, wenn wir ewig das Gleiche erleben a la „Täglich grüßt das Murmeltier“. Dieser Film ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme, weil er so wunderschön zeigt, dass sich nur dann etwas verändern kann in unserem Leben, wenn wir uns verändern (z.B. Verhaltensweisen) oder auch an uns arbeiten, Neues lernen, uns reflektieren, uns weiterentwickeln etc.

Unsere Handlungen und unser Denken bestimmen unser Leben von Morgen. Ändere ich nichts, verändert sich nichts.

Wenn dein Geist jedoch etwas gefordert wird, wirkt sich das längerfristig entspannend auf dein gesamtes System aus. Und auch in diesem Modul kannst du, wie bei allen Modulen der ILP, aus einem riesigen Portfolio wählen.

EINE Möglichkeit ist, ein gutes Buch zu lesen.

Deshalb heute mein Buchtipp:

Ein neues Ich von Dr. Joe Dispenza.

Es handelt davon, dass wir alle fähig sind, uns unsere gewünschte Wirklichkeit selbst zu erschaffen. Dr. Joe Dispenza zeigt uns in diesem Buch, wie wir die Erkenntnisse aus Quantenphysik, Gehirnforschung, Neurobiologie und Genetik praktisch umsetzen können.

Das Schöne am Verstand-Modul ist auch, dass es deine schlummernden Potentiale in dir erwecken kann.

Wie ist das bei Dir?

Forderst bzw. förderst Du Deinen Verstand?

Und womit?

Habt alle eine schöne Woche,

eure fraufreu